Guardiola71 im Interview

Fol-News : Hallo Guardiola71. Wie geht es ihnen ?

 

Guardiola71: Ganz gut und ihnen ?

 

Fol-News: Danke Gut . Was sagen sie über die letzte Saison ?

 

Guardiola71: Wir sond mit dem Ziel Platz 4 in die Saison gegangen ,da wir im Jahr davor knapp am letzten Spieltag von Platz 4 auf Platz 5 abgerutscht sind. Sie können sich vorstellen was für ein schwerer Schlag das für meine Jungs war ,wenn man so kanpp an der Champions-League Qualifikation scheitert. Doch in der letzten Saion hat mein Team Stärke bewiesen und aus ihren Fehlern gelernt und somit sich verdient Platz 4 geholt.

 

Fol-News : Vor 2 Saison hat ihnen ihr wohl grösster Konkurrent ,ilprincipe, Platz 4 weggeschnappt und auch heuer schien es so als würde es ihm wieder gelingen. Wie haben sie heuer das Finish der Saison erlebt ?

 

Guardiola71: Diese Saison habe ich ihn natürlich wieder auf der Rechnung gehabt doch man hat recht früh in der Saison gemerkt ,dass bei Real Madrid irgendwie der Elan der vergangen Saison fehlt. So kam es dann auch dazu ,dass man die Mannschaft von ilprincipe mit 6:2 aus dem Stadion schießen konnte. Von da an war mir klar, dass das unsere Saison wird.

 

Fol-News : Was sind ihre Ziele für diese Saison in Liga und Champions-League ?

 

Guardiola71:  Wir wollen diese Saison uns natürlich wieder für die CL qualifizieren und ich denke der Abstand zum FC Barcelona und Villareal ist in den letzten beiden Jahren seit ich hier Trainer bin etwas geschrumpft.

Vielleicht reichts ja zu einer Sensation dieses Jahr aber auf dem Papier haben beide Teams natürlich die Nase vorn.

Auch dem Trainer Schlex von Betis Sevilla traue ich einiges zu.

Für mich ist sein 3.Platz das Ziel.

In der Champions-League wirds natürlich schwer für mein recht junges Team. Trotzdem besitzen wir die Qualität die Gruppenphase zu überstehen zu übersthen. Gerade Spieler wie Bojan, Salviola und Azpilicueta sind schon sehr abgezockt trotz ihres sehr junges Alters. Und mit Jerome Boateng haben wir unsere Abwehr nochmal erheblich verstärkt um auch gegen die Offensiv sehr starken Mannschaften aus Liverpool , Tottenham  und München bestehen zu können.

 

Fol-News: Ist was an den Gerüchten dran das Milito zurückkehrt ?

 

Guardiola71:  Ja das Interesse unserer Seite ist natürlich da. Wir haben Milito schließlich nicht aus sportlichen sonder aus finanziellen Gründen abgeben müssen. Schalke 04 will allerdings eine deutlich höhere Summe als die 40 Mio. die wir damals verlangten.Das Team muss jetzt alles in Liga und CL geben um so eventuell das Geld für die Rückkehr aufzutreiben. Ich habe mit Diego schonmal darüber geredet und er währe einer Rückkehr nicht abgeneigt ,da ihm die kalten Temperaturen in Deutschland leicht zu schaffen machen und ihm seine Freunde aus Barcelona fehlen. 

 

Fol-News: OK. Danke für das Interview 

 

Guardiola71: Bitte und ich bedanke mich für ihre Geduld.

 

 

                                                                                                                                                  Das Interwiev dauerte 30 min :)

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Guardiola71 (Montag, 14 Mai 2012 20:29)

    Man munkelt, dass sich Milito schon in Barcelona zur Wohnungssuche befindet. ^^

  • #2

    Schlex (Montag, 14 Mai 2012 22:57)

    Die Champions League ist nicht so mein Ziel, ich steuere mit meinem team erst einmal die Europa League an ;)