Schlex im Interview - Die Überraschung der Saison

Fol-News : Hallo Schlex ,wie geht es ihnen ?

 

Schlex: Naja privat läuft es bei mir nicht so rund aber naja muss ja weiter gehen ;) und ihnen ?

 

Fol-News: Danke gut. Darf ich fragen warum es Privat nicht so läuft ?

 

Schlex: Ja. Teilweise, Schulstress mit den Abschlussprüfungen und andere Dinge ,die ich aber nicht so gerne weiter veröffentlichen möchte.

 

Fol-News: OK. Was sagen sie zur letzten Saison ?

 

Schlex: Die letzte Saison ist für mich und mein Team natürlich Super gelaufen. Ich habe mit Real Betis einen Champions-League Platz erreicht ! Das ist grandios ! Ich wette mit ihnen das dies kein Experte erwartet hätte, das Real Betis diese Saison als 3. beeden wird. Dennoch sollte man für die Nächste Saison jetzt bloß nicht überheblich werden ,sondern versuchen weiter seine Leistungen zu bringen um unser Ziel zu erreichen ! Nämlich einen einen Europa-League Platz ,also Platz 5-8 ist unser Ziel.

 

Fol-News: Sie sind als absoluter Neuling in die Liga gekommen und haben mit einem mittelmäßigen Team um den Titel gespielt. Wie haben sie es geschafft das Team so gut zu machen ?

 

Schlex: Das kann ich mir selber nicht erklären. Ich war sehr Überrascht das ich mit meinem Team soweit komme.

Ich habe sie selber unterschätzt, doch jetzt weiß ich das ich ein Team mit Qualität habe. Natürlich haben wir auch einige Gute Leute dazu geholt wie Michael Carrick oder Ivica Olic ,die den Kader noch weiter verstärkt haben.

 

Fol-News: Sind in der laufenden Saison noch Transfer geplant ?

 

Schlex : Ja definitv. Man will den Kader primär in der Abwehr verstärken ,aber auch im Sturm soll ein Guter her.

Aber wir sind uns noch nicht im klaren welche Leute jetzt genau geholt werden sollen.

 

Fol-News : Haben sie einen Wunschspieler den sie holen möchten ?`

 

Schlex : Ein Wunschspieler in der Abwehr währe für mich natürlich Mats Hummels.

Im Sturm währe ein Robert Lewandowski oder ein Patrick Helmes denkbar ,aber ich sage ihnen ehrlich wir haben uns über diese Planung noch keine Gedanken gemacht. Einen Transfer kann ich ihnen aber schon Verkünden. Szczesny wechselt von Mainz zu Real Betis ,dagegen geht Chris Löwe sowie Heinz Müller zu 1.FSV Mainz 05 , es war von den beiden der Wunsch wieder zurück nach Mainz gehen zu dürfen und so konnte ich nicht nein sagen.

 

Fol-News : Danke für das Interview und noch Viel Glück.

 

Schlex: Bitte und Danke 



 


 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marinh027 (Sonntag, 13 Mai 2012 12:26)

    Schade dass du die Abgänge an Bremen nicht erwähnt hast :P